Babyparty planen! Das sollte auf keiner Babyshower fehlen
Das Baby ist nun schon einige Monate im Bauch, es wächst und der Geburtstermin rückt immer näher. Wie wäre es, das Ganze gebührend zu feiern und eine Babyparty oder auch „Babyshower“ zu planen? Was genau das ist und wie es abläuft, das erfahrt ihr bei uns.
Video: 6 Geschenktipps für werdende Eltern
Babyparty planen: Die Babyparty aus den USA
Viele Trends finden ihren Weg nach Deutschland – so wird es auch immer beliebter, eine Babyparty zu planen. Gut 2-3 Monate vor dem Geburtstermin wird eine Babybauchparty veranstaltet. Nach der Tradition, planen dies die Freundinnen oder Verwandten und die werdende Mama wird damit überrascht. Es wird alles schön bunt und babylike geschmückt. Es gibt Essen, Trinken, Spiele und natürlich Geschenke. Ein Nachmittag unter Frauen, bei dem man trotzdem einiges beachten sollte.
Location und Zeitpunkt - nicht zu spät!
Wird eine Babyparty geplant, ist die Location besonders wichtig. Dabei ist es gar nicht schwer, diese zu finden. Wer es gemütlich und privat möchte, feiert zuhause und lädt die werdende Mutter unter falschen Vorgaben ein. Natürlich darf es auch ein Café oder Restaurant sein – hier seid ihr aber mit der Deko und dem allgemeinen Spaß eingeschränkt. Da es für die werdende Mama mittlerweile schon recht anstrengend sein kann, hat sie vielleicht auch weniger Energie. Versucht also am frühen Nachmittag zu starten, damit die Babybauchparty am Ende nicht wegen Müdigkeit ins Wasser fällt.
Babyparty planen: Dekorieren, Essen und Trinken – Süß und bunt
In Amerika ist alles bunt – meistens blau für Jungen und rosa für Mädchen. Die Farben ziehen sich komplett durch die Deko und das Essen. Die Deko besteht aus vielen bunten Luftballons, Pompons und Blumen. Ihr kennt die werdende Mutter am besten. Was würde ihr gefallen? Richtet euch nach ihrem Geschmack wenn ihr die Babyparty plant. So wird es für sie ein unvergesslicher Nachmittag! Beim Essen ist Fingerfood beliebt – Cupcakes mit süßen Verzierungen sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch sehr süß aus. Soll es herzhaft sein, so sind Salate eine einfache Möglichkeit. Beachtet unbedingt, was die Schwangere essen und trinken darf und richtet danach das Essen aus.
Babyspiele – Jetzt geht’s richtig los!
Auch wenn für viele schon das Dekorieren und Beisammensein eine tolle Sache ist, so sind Babyspiele der absolute Knaller und sorgen für richtig gute Stimmung! Es gibt viele tolle Ideen und das Internet bietet euch viele Anregungen wenn du eine Babyparty planst! Seid kreativ und sucht euch Spiele aus, die allen Freude bereiten könnten. Aber beachtet: Weniger ist mehr! 2-3 Spiele am Nachmittag genügen. Denn die Gemütlichkeit sollte nicht zu kurz kommen.
Geschenke zur Babyshower
Zu guter Letzt steht immer die Frage im Raum, was man denn der werdenden Mutter schenken soll. Fragt euch Folgendes: Ist es ihr erstes Kind? Was hat sie schon, was könnte sie noch gebrauchen? Gute Geschenke sind neben einer Windeltorte Gutscheine, die je nach Bedarf eingelöst werden können. Ansonsten sind jegliche Babyartikel herzlich willkommen. Von Kuscheltieren über Hygieneartikel – egal was es sein soll, ihr macht der werdenden Mama eine große Freude damit und die Babybauchparty wird der absolute Knaller!